Montag, 3. November 2014

Welcher Content wird eigentlich gerne geteilt?

Liebe Community,

ihr schreibt gerne Blogs und möchtet innert kürzester Zeit eure Community vervielfachen? Hier kommt unser Vorschlag über Content, welcher rasant weitergeteilt wird, die Leserschaft exponentiell wachsen lässt und so eurem Blog zum Erfolg verhilft.

Da das teilen von Content für einen guten und nachhaltigen Blog überlebenswichtig ist, wollen wir in unserem heutigen Post darüber schreiben, was denn von der Leserschaft gerne geteilt wird und warum, und wir so automatisch mehr Leser gewinnen werden.

#Info-Grafiken: Unter Info-Grafiken verstehen wir Visualisierungen von Informationen, z.B. Diagramme, Karten, Bildstatistiken, Isotype-Grafiken usw.
Eine Studie ergab, dass solche 3-mal häufiger geteilt werden als einfache Texte und Dokumente. Am besten ihr erstellt sie selbst mit einfachen Hilfsmitteln wie z.B. mit infogr.am oder creately.com

#Videos: Auf fast allen Sozialen Netzwerk-Plattformen sehen wir sie in Massen. Es gibt kurze, lange, lustige, traurige, nachdenkliche, animierte, und vieleviele mehr. Es gibt auch die sogenannten Explainer-Videos, in welchem ein Problem geschildert wird und dann ein Produkt vorgestellt wird, welches dieses Problem lösen soll. Diese Videos sind sehr beliebt und generieren hohe Umsätze! Wie das richtig geht, seht ihr hier. 

#MEME: Diese sind so beliebt weil sie witzig und sehr einfach zu erstellen sind. Man nehme ein beliebtes, bekanntes oder lustiges Bild und schreibe den eigenen Text darüber. Dann nur noch teilen und das Bild verbreitet sich automatisch, wenn es richtig gemacht wurde. Erstellen könnt ihr sie hier.


#Anleitungen: Sucht man im Internet nach Hilfe für ein zu lösendes Problem, sei es für die Hausarbeit, für Rezepte, Computer-Hilfestellungen usw. stösst man oftmals als erstes auf Blogs, in welchen Anleitungen dafür beschrieben sind. Als Beispiel einer gut strukturierten Anleitung dient diese Website.

#Produkt-Bewertungen: Nebst den oben genannten Anleitungen sind oftmals auch Meinungen und Erfahrungen zu gewissen Produkten gefragt, für welche man das Internet durchforstet bevor eine Anschaffung getätigt wird. In diesen Blogs sind Produkt-Spezifikationen und Testberichte veröffentlicht, welche dem Konsumenten einen Fehlkauf ersparen sollen. Hier findet ihr eine Liste mit Bloggern, welche über diverse Produkte schreiben. 

#Listen: Über ziemlich alles werden Listen geführt. Diese ermöglichen dem Leser einen raschen Überblick bezüglich Informationen. Die Listen müssen aber nicht unbedingt empirisch erhobene Daten aus verlässlichen Quellen enthalten, sondern können auch ganz einfach über Tratsch & Klatsch geschrieben sein. 


Es gibt noch viel mehr Content wie Interviews, Marktforschungen, Podcasts, Case Studies, Buch-Bewertungen etc., welche wir jetzt hier aufzählen könnten, jedoch erachten wir die oben genannten  als die Erwähnenswertesten. Auch wenn diese Arten von Content etwas mehr zu tun geben, versucht es aus!

Bis zum nächsten mal,
Roy & Bastien


Kommentare:

  1. Danke für den #Meme Link. Jezt kann der Spass beginnen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ein gutes Marketing-Inhalte müssen etwa die gleiche wie ein Buchstabe des Verkaufs, so aussehen, erstellen Sie einen Haken, der mehr Kunden fangen wird als zuvor.

    AntwortenLöschen