Donnerstag, 11. Dezember 2014

Rentables Youtube?

Wir haben schon gesehen können Bloggen relativ rentabel sein. Ähnlich wie Blogs, funktionieren die Youtubekänäle.

Der bestverdienende Youtuber ist Felix Arvid Ulf Kjellberg, alias PewDiePie. Der Schwede macht Videos, in welchen er sich während dem Gamen aufnimmt und seine Kommentare zu den Spielen gibt. Sein Channel wird auf einen Wert von 7 Millionen USD geschätzt.


In Frankreich haben sich in den letzten Jahren zwei Youtubers von der Masse abgesetzt. Cyprien und Norman stellen mittels kurzen Videos lustige Altagsssituation vor. Jeder dieser Youtubers hat über 500 Millionen Besucher. Mit kleinen Produktionskosten und genialen Scripts wurden die jungen Herren viral. Norman bestätigt 100'000 Euro mit seinem Channel monatlich zu verdienen.

Hyred17 zeigt auf, wie man das Einkommen eines Youtubers berechnen kann. Die Rechnung scheint relativ simpel. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass jeder Besuch 0.001 $ bringt. Für Smosh, einer der grössten Channel in den USA, sieht die Rechnung so aus:

104'106'000 monatliche Besuche  *  0.001 = 104'106.- $ pro Monat

Hier ein kurzer Beschrieb was Smosh ist:




Im Rahmen des Modules IMA1 haben unsere Mutstudierende interessante Beiträge zu Youtube geschrieben. Folgende Blogs müsst ihr unbedingt besuchen: blog4digitalmarketing, blogspotters  worldofdigitalmarketing  paradig_MA_rkeitng

Bis Bald

Bastien & Roy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen